Aktuelles

NIkolaus kommt ins Haus

Alle Jahre wieder besucht der Nikolaus das Pflegezentrums Yspertal und verteilt seine Päckchen an die Bewohnerinnen und Bewohner. Egal ob Mann oder Frau ob 70 oder 90 Jahre alt, alle begrüßen den Nikolaus mit großer Freude und mit strahlenden Augen nehmen sie die Gaben an.

An dieser Stelle einmal ein großes Danke an unseren Herrn Vizebürgermeister Franz Fichtinger, der seit Bestehen des Pflegezentrums als Nikolaus ins Haus kommt und den Bewohnerinnen und Bewohnern immer ein offenes Ohr und ein paar aufmunternde Worte schenkt. Der Nikolaus imponiert durch seine stattliche Größe, aber er scheut auch keine Mühen und kniet sich oft zu den Menschen nieder um mit ihnen auf Augenhöge zu kommunizieren.

Es ist für die Bewohnerinnen und Bewohner ein wunderschöner Brauch, der viel Freude in ihren Alltag bringt.