• Pflegezentrum Yspertal
  • Langzeitpflege
  • Kurzzeit-/ Übergangspflege
  • Tagespflege
  • Pflegezentrum Yspertal

    Gemeinsam den Alltag erleben

  • Langzeitpflege

    Individuell gepflegt leben

  • Kurzzeit-/ Übergangspflege

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

  • Tagespflege

    Entlastung für pflegende Angehörige

Herzlich willkommen im Pflegezentrum Yspertal.
Das im Jahr 2014 neu eröffnete Haus befindet sich mitten im Zentrum, unweit des Marktplatzes und der Kirche von Altenmartk/Yspertal.

Die zwei Wohnbereiche bieten 70 Bewohnerinnen und Bewohnern in Ein- und Zweibettzimmern einen qualitätsvollen Wohnsitz für einen angenehmen Lebensabend, der gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in familiärer Atmosphäre unter dem Motto „Gemeinsam den Alltag gestalten und erleben“ verbracht wird.

Unser Angebot ist vielfältig und reicht von Langzeitpflege, Kurzzeitpflege/Übergangspflege und Tagesbetreuung bis Betreubares Wohnen.

Latest Blog Posts


  • Geburtstagsrunden

    Geburtstagsrunden

    Im März hat die Seniorenbetreuung für die Geburtstagskinder in beiden Wohnbereichen  eine Geburtstagsrunde vorbereitet und Frau Gemeinderat Irmgard Wehofer hat seitens der Marktgemeinde Yspertal ganz herzlich gratuliert. Den Bewohnerinnen und…

  • Was mich glücklich macht!

    Was mich glücklich macht!

    Ich heiße Ernst Oberklammer und bin 83 Jahre alt. Ich lebe seit  April 2020 im Pflegezentrum Yspertal und fühle mich hier sehr wohl. Das Ambiente gefällt mir und ich habe…

  • Die Feier der Hl. Messe

    Die Feier der Hl. Messe

    An den letzten beiden Freitagen feierte unser Herr Pfarrer mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegezentrums die Hl. Messe. Die Hl. Messe wurde in jedem Wohnbereich extra zelebriert und nach…