Alltag im Pflegezentrum Yspertal

Neben den zahlreichen Gruppenaktivitäten freuen sich unsere Bewohnerinnen immer wenn sie die Seniorenbetreuung oder auch die Pflegekräfte und Reinigung mit sinnvollen Aufgaben unterstützen können.

So falten zum Beispiel einige Bewohnerinnen Servietten für die die nächsten Feste und Feiern. Wieder eine andere Bewohnerin ist täglich mit dem Zusammenlegen von den Geschirrtüchern oder dem Abtrocknen beschäftigt und unsere Frau Koller ist unsere Gärtnermeisterin. Sie kümmert sich um das Anpflanzen des Hochbeetes und freut sich, dass sie bereits den ersten Schnittlauch für die Küche liefern kann. Und diese Sätze hört man immer wieder von unseren fleißigen Helferinnen: „Ich mach das gern!“ oder „Ich kann ohne Arbeit nicht sein!“, etc.

Aber natürlich genießen die Bewohnerinnen und Bewohner die schönen Frühlingstage auch zum Sonnen und Spazierengehen.

 

Wir wünschen den Bewohnerinnen weiterhin viel Spaß bei ihren Aktivitäten.