Bereits zum zweiten Mal besuchte Frau Christine Führer, Betreuerin im Internat der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft in Ysper, mit Schülern der ersten Klassen unsere Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegezentrum.
Einige der Jugendlichen blieben auf den Stationen und spielten dort gemeinsam mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern Karten- oder Würfelspiele. Da sich manche schon vom ersten Besuch her kannten, war die Barriere besonders gering. Es wurden aber auch Gespräche geführt und über verschiedenste Themen diskutiert und man kam drauf, dass die Ansichten in manchen Bereichen doch auch sehr unterschiedlich sind.
Die anderen Schüler haben mit unserer Kreativgruppe die Osterkörbchen, die am Vortag mit den Firmlingen gebastelt wurden, dekoriert und Hasen und Entchen gebastelt.
Es war für beide Seiten ein netter Nachmittag und zum Schluss kam auch die Frage einer Schülerin, ob sie auch privat öfter zum Spielen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ins Haus kommen kann – was natürlich jederzeit erwünscht ist.