Aktuelles

Weihnachtsfeiern im Pflegezentrum

Am 21. und am 22. Dezember wurde mit den  Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegezentrums das Weihnachtsfest gefeiert. Es waren auch die Angehörigen ganz herzlich zur Mitfeier eingeladen.

Musikalisch wurden wir an beiden Tagen von der Musikschule Yspertal begleitet. Die Volksschulkinder präsentierten zwei Gedichte, ein Sprechspiel und Weihnachtswünsche. Die Schüler der Neuen Mittelschule erfreuten uns mit dem Weihnachtsspiel „Bald ist Weihnachten“, begleitet vom Chor der Neuen Mitteschule.

Aber auch die Mitarbeiter des Pflegezentrums hatten einiges für die Bewohnerinnen und Bewohner vorbereitet. So wurde die Kaffeejause durch eine Bläsergruppe mit Weihnachtsliedern eröffnet und das Lied „Wir sagen Euch an, den lieben Advent“ mit Gitarre durch eine Mitarbeiterin begleitet. Weiters wurden Weihnachtsgeschichten und das Weihnachtsevangelium vorgelesen.

Zum Abschluss wurde das Weihnachtsgeschenk des Hauses verteilt.  Die Bewohnerinnen und Bewohner bedankten sich für die feierlichen Stunden in der Vorweihnachtszeit.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Mitwirkenden der Schulgemeinschaften des Yspertals, die an beiden Tagen bereit waren, die  Weihnachtsfeiern mitzugestalten.  DANKE!!!!