Aktuelles

Weihnachtsfeier

Am 19. Dezember waren unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sowie ihre Angehörigen, zu einer Weihnachtsfeier im Multifunktionsraum eingeladen. Die Tafel wurde am Vormittag von der Seniorenbetreuung und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern festlich gedeckt.

Unsere Hausleitung, Frau Direktor Adelheid Beyerl, MSc, und Frau Bürgermeisterin Veronika Schroll begrüßten alle anwesenden Gäste und es gab ein sehr abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Musikschule Yspertal, und zwar einem Bläserensemble unter der Leitung von Direktor Martin Fußthaler, dem Sing&Swing Chor unter der Leitung von Gesangslehrerin Elisabeth van Dam  und den Akkordeonschülern von Musikschullehrer Manfred Einfalt.

Bewohnerin Anna Freistätter erfreute uns mit  ihrem selbst geschriebenen Gedicht „Die heilige Nacht“. Lustige Gedichte und besinnliche Geschichten  wurden auch von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und unseren Führungskräften vorgetragen.

Für viel Stimmung sorgte die Erzählung und das Spiel der Weihnachtsgeschichte von der Seniorenbetreuung mit Bewohnerinnen und Bewohnern, unterstützt mit einer Power Point Präsentation, sowie das Weihnachtsspiel „Der reiche Bauer“, gespielt von Schülern der Neuen Mittelschule unter der Leitung von Chorleiterin Katharina Zeiss-Eder.

Abschließend wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, die von Ing. Paul Schachenhofer auf der Gitarre begleitet wurden.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an alle, die einen Beitrag zum Gelingen dieser schönen Feier geleistet haben.