Aktuelles

Weihnachtsdekoration

In unserem Haus gibt es viele fleißige Hände, wenn es darum geht Dekoration für die verschiedensten Feste vorzubereiten.

Für Weihnachten wurden von unseren Damen viele Wollknäuel zu Luftmaschenschnüren verhäkelt, um damit die verschiedensten Figuren zu umwickeln. Zum Beispiel wurden da Styroporkegel für Engel umwickelt oder auch die Kerzen, die von den Herren aus Sperrholz ausgeschnitten wurden. Weiters wurden Engel aus Sperrholz ausgeschnitten und mit Brandmalerei verziert und auch Engel aus alten Büchern gefaltet. All diese Engel haben für einen schönen Rahmen bei unseren Weihnachtsfeiern gesorgt.

Ein weiteres Projekt waren die Gestecke mit der Hl. Familie aus Karton und Filz. Dabei hatte die Bastelrunde viel Arbeit mit dem Ausschneiden der Teile und dem Zusammenkleben. Auch die Gestecke wurden von den Bewohnerinnen selbst gemacht.

Immer wieder gibt es viel Freude und strahlende Augen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, wenn wieder ein Werk geschafft und gelungen ist.