Aktuelles

Wahl des Bewohnerbeirates

Am 21. Oktober fand im Pflegezentrum Yspertal der 15. Bewohnerstammtisch statt. Bei dieser Gelegenheit informierte Pflege- und Betreuungsleiterin Claudia Selberherr die Bewohnerinnen und Bewohner über die aktuelle Situation zum Thema Covid 19 und die geltenden Besuchsregeln. Weiters hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit ihre Wünsche, Bedürfnisse oder auch Beschwerden zu äußern und zu besprechen.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war dieses Mal die Neuwahl des Bewohnerbeirates. Der Bewohnerbeirat soll eine Vertrauensperson auf Augenhöhe für die Bewohnerinnen und Bewohner sein. Wünsche, Anliegen, Verbesserungspotentiale oder auch Ideen sollen von ihm gesammelt und mit den Führungskräften besprochen werden.

Herr Alois Hameder wurde zum Bewohnerbeirat gewählt und Herr Ernst Oberklammer zu seinem Stellvertreter. Beide Herren bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und nahmen die Wahl an.