Aktuelles

Vorfreude ist die schönste Freude

Das Sommerfest im Juni wurde heuer abgesagt und so blieb der Kreativrunde  viel Zeit um sich auf das nächste Fest vorzubereiten. Am 18. August war es dann soweit. Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren zu einem Grillfest im Haus eingeladen.

Aber wie gesagt, in der Zwischenzeit wurde fleißig gearbeitet. Viele Wollknäuel wurden zu Luftmaschenschlangen gehäkelt. Diese wurden dann um Blechdosen und Glasflaschen gewickelt und mit den verschiedensten Accessoires verziert. Zwanzig wunderschöne Vasen sind so entstanden und jedes Stück ein Unikat.l

Am Morgen des Festes wurde schon zeitig begonnen. Einige Mitarbeiterinnen hatten verschiedensten Garten und Wiesenblumen mitgebracht und diese wurden nun von Bewohnerinnen zurechtgeschnitten und in unsere Vasen arrangiert. Die Damen waren mit Eifer und Freude bei der Arbeit und konnten schon bald die schönen Sträuße präsentieren und die Tafel für das Fest dekorieren.