Aktuelles

Unsere Balkonkisterl werden bepflanzt

Nach der längeren Regenperiode konnten es unsere Hobbygärtnerinnen schon gar nicht mehr erwarten, die Blumenkisterl auf der Terrasse zu bepflanzen und nun die kälteempfindlichen Gemüsepflanzen ins Hochbeet zu setzen.

Gleich in der Früh ging es in die gegenüberliegende Blumenstube und Fr. Koller und Fr. Hameder, zwei erfahrene Gärtnerinnen, wussten genau was sie wollten – nämlich Blumen, die den ganzen Sommer blühen. Nur bei den Farben musste man sich bei dem vielfältigen Angebot noch einigen.

Anschließend ging es auf der Terrasse gleich an die Arbeit. Die Kisterl wurden mit Erde befüllt und auch ein guter Dünger durfte nicht fehlen. Die beiden erfreuten sich an dem Ergebnis und auch andere Bewohnerinnen kamen um zu schauen, die Blumen zu bestimmen und ihre Schönheit zu bewundern.