Aktuelles

Tischdeko für unser Sommerfest

In den letzten Wochen hat die Kreativrunde fleißig für die Tischdekoration des Sommerfestes gebastelt. Es wurden Seerosen aus Krepppapier gemacht, Getreidekranzerl geflochten und Steine mit Serviettentechnik verziert. Für die Seerosen mussten der Blütenkelch aus grünem Tonpapier ausgeschnitten und die langen Krepppapierstreifen zusammengeheftet werden, was uns natürlich feinmotorische Geschicklichkeit abverlangte.  Das bedeutete ganz schön viel Arbeit bis da 20 Stück gemacht waren. Sehr zugute kommen uns auch immer wieder die Luftmaschenschnüre, die von Bewohnerinnen oft zwischendurch gehäkelt werden, da damit verschiedenste Deko mit netten Maschen verschönert werden kann.

Für die geflochtenen Getreidekranzerl waren auch viele fleißige Hände nötig. Die Getreidestiele mussten von der ausgefransten Hülle befreit werden, damit unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gut damit arbeiten und daraus ein Kranzerl flechten konnten.

Aber die Arbeit hat sich gelohnt, alles war rechtzeitig fertig und die Tische beim Sommerfest konnten mit unserer Deko geschmückt werden. Natürlich freuten wir uns über das positive Feeback.