Aktuelles

Süßes schmeckt in jedem Alter

Am 13. Oktober besuchte uns im Pflegezentrum Yspertal wieder einmal der Lieferwagen der  Firma Heidi Chocolat AG,  voll beladen mit süßen Schokoladen und den leckeren Niemetz Schwedenbomben. Die Bewohnerinnen und Bewohner nützten diese Gelegenheit natürlich gerne, um den Vorrat an Süßem aufzufüllen. Das Einkaufen erfolgte dieses Mal Corona-bedingt im Freien und direkt aus dem Lieferwagen – dies erinnerte unsere Bewohnerinnen und Bewohner auch an das Einkaufen in früheren Zeiten, wo Gebäck, Lebensmittel, etc. auch direkt aus dem Wagen vor dem Haus gekauft wurde.

In Zeiten von Corona-bedingten Maßnahmen ist natürlich jede Abwechslung willkommen und außerdem – gutes Essen (dazu zählen wir Süßes natürlich auch) hält Leib und Seele zusammen. Also, liebe Bewohnerinnen und Bewohner, lasst es euch gut schmecken.