Aktuelles

Sommer, Sonne und Farben

Am 11. Juli wurde im Pflegezentrum Yspertal das Sommerfest gefeiert. Ein Fest auf das sich die Bewohnerinnen und Bewohner schon länger eingestimmt haben.  Unter dem Motto „Der Sommer wird bunt“ gestaltete die Kreativrunde die gesamte Dekoration aus buntem Filz. Bunte Blumen und Schmetterlinge in großer Zahl standen für die Lebensfreude, für die es keine Altersgrenze gibt.

Frau Direktor Adelheid Beyerl, MSc. freute sich über die rege Teilnahme und begrüßte vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner, die Angehörigen, die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie auch Mitarbeiterinnen die derzeit in Karenz oder auch schon in Pension sind.

Für ein abwechslungsreiches Programm war bestens gesorgt. Da gab es Gedichte und Sitztänze zu schwungvoller Musik von den Bewohnerinnen und Bewohnern, Gstanzl von Mitarbeiterinnen und auch das Grillen wurde von unserem singenden Küchenchef Gerhard Wurzer mit einer musikalischen Einlage eröffnet. Profimusiker Gerhard Resch motivierte mit Gesang und Trompetenklängen zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen, sowie gutem Essen und Trinken feierten alle bis in die Abendstunden und auch am nächsten Tag gab es kein anderes Thema. Immer wieder hörte man: „Gestern, das war wirklich schön!“