Aktuelles

Rundfahrt Yspertal

Am 6. Mai machten wir mit unserem hauseigenen VW-Bus bei sonnigem Wetter eine Rundfahrt im Yspertal. Die Fahrt startete vom Pflegezentrum über die verschiedenen Teiche nach Ysper und hinauf nach Schöberlberg. Von dort hatten wir eine herrliche Aussicht über das gesamte Yspertal. Weiter ging es dann nach Kapelleramt, Dorsch und zum Eingang der Ysperklamm.

Drei der teilnehmenden Bewohnerinnen bzw. Bewohner stammen aus dem Yspertal und es war für sie äußerst interessant diese Plätze zu besuchen. Teilweise waren sie seit Jahren nicht mehr dort oder noch gar nicht dort gewesen und es gab zum Teil sehr viele Veränderungen. Fr. Wohlmuth meinte am nächsten Tag: „Das war gestern sehr schön, ich bin an Orte gekommen, die ich mein Lebtag noch nicht gesehen habe.“  In diesem Fall hat es den Ausflüglern gar nichts ausgemacht, dass der Einkehrschwung noch nicht gestattet war.