Aktuelles

Ostertage

Hier möchten wir noch einige Eindrücke über die Vorbereitungen für Ostern und die Osterfeiertage im Pflegezentrum vermitteln.

Am Karfreitag wurde in beiden Wohnbereichen eine Kreuzwegandacht gestaltet. Die Texte und Gebete waren großteils aus dem alten Gotteslob und die Bewohnerinnen und Bewohner waren damit sehr vertraut. Dieses Angebot wurde sehr gerne wahrgenommen und  es war so etwas wie Gemeinschaft in dieser besinnlichen Stunde zu spüren.

Die kleinen Ostergeschenke und Osterkarten wurden natürlich selbst gebastelt und am Ostersonntag wurden die Tische damit festlich gedeckt. Außerdem wurden in den Kochrunden Osterkekse gebacken. Die Bewohnerinnen und Bewohner sind bei allen Aktivitäten eingebunden und sie sagen sehr oft: „Es ist so schön, wenn wir etwas zu tun haben, da haben wir wirklich eine große Freude.“