Aktuelles

Osterstrauch

Bei der Dekoration unseres Hauses sind die Bewohnerinnen und Bewohner immer aktiv eingebunden. In dieser Woche freuten sie sich über die mitgebrachten Palmkätzchen. Da wurde ein großer Strauch für den Eingangsbereich geschmückt und für die Tagräume wurden einige kleine Ostersträuße gemacht. Unser Handwerker Herr Ötzelt schnitt die Zweige gekonnt nach einem Längenmaß zu und die Damen steckten die Zweige mit viel Liebe und Geschick. Abschließend wurden die vielen selbstgemachten Ostereier vom Vorjahr ausgepackt und liebevoll an den Sträußen platziert. Das Arbeiten mit den Palmzweigen weckte Erinnerungen an früher und eine Dame meinte abschließend: „So jetzt bin ich fertig und jetzt muss ich noch meinen Strauch für zu Hause schmücken.“

Die Sträuße bringen auf jeden Fall schon ein Stück Frühling in unsere Tagräume.