Aktuelles

Nistkästen

Herr Özelt ist über 90 Jahre alt und hat immer ein Lachen im Gesicht. Er spielt gerne Karten, hilft beim Ausschneiden verschiedenster Bastelarbeiten und ist grundsätzlich sehr interessiert und immer hilfsbereit. Will man bei Herrn Özelt aber auch die Augen zum Strahlen bringen, dann sollte man ihm Holz zum Bearbeiten anbieten.

Herr Özelt hat als Zimmermann gearbeitet. Er sagt: „Der Stiegenbau war meine Spezialisierung und wenn du irgendetwas brauchst, ich helfe dir gerne.“ In der Pension hat Herr Özelt dann auch sehr gerne Futterhäuschen und Nistkästen für die Vögel gebaut. Basierend auf dieser Biografie haben wir für Herrn Özelt einige Bausätze für Nistkästen besorgt. Viel Anleitung zur Ausführung brauchte Herr Özelt dabei nicht, nur das richtige Werkzeug war gefragt. Herr Özelt hat mit viel Freude und Geschick gearbeitet und natürlich auch Unterstützung von einem weiteren Bewohner bekommen.

Das fertige Werkstück kann sich wirklich sehen lassen. Die Nistkästen werden im Eingangsbereich des Hauses auf einen Baum montiert und natürlich hoffen wir, dass im Frühling ein paar Vogelpärchen bei uns einziehen.