Aktuelles

Muttertagsfeier

Am 7. Mai hat die Seniorenbetreuung in jedem Wohnbereich eine Muttertagsfeier gestaltet. Es ging um das „Danke sagen“ und die Spuren, die Liebe in uns und in dieser Welt hinterlassen.

Sehr gefreut haben sich die Bewohnerinnen auch über die Beiträge unserer Pflege- und Betreuungsmanagerinnen. Bewohnerin Fr. Freistätter, hat alle mit einem Muttertagslied und einem Frühlingsgedicht überrascht.  

In den Kreativrunden wurden „Herzschachteln“ mit viel Liebe verziert. Diese schmückten die gedeckten Tische und gleichzeitig war es ein kleines Geschenk für unsere Damen.

Musikalisch umrahmt wurde diese Feier von unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Annemarie Hackl. Mit bekannten Melodien auf ihrer Ziehharmonika sorgte sie für viel Stimmung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.