Kreuzwegandacht

Die spirituelle Vorbereitung auf das Osterfest und das Pflegen der verschiedensten Bräuche in dieser Zeit ist für viele Bewohnerinnen und Bewohner sehr wichtig und ist unweigerlich mit vielen Erinnerungen verbunden. Im Rahmen der Hl. Messe wurden Palmzweige gesegnet und die Kreuzwegandacht am Karfreitag war geprägt von innigem Mitbeten und Mitsingen der Bewohnerinnen und Bewohner. Die Texte der altbekannten Lieder wie „Heiliges Kreuz, sei hoch verehret“ oder „Lass mich diene Leiden singen“ sind bei vielen älteren Menschen abgespeichert und der Refrain wurde automatisch mehrmals wiederholt. Es war eine ruhige und zugleich feierliche Atmosphäre.

Bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Frau Christine Langergraber und Frau Anna Steinkellner möchten wir uns in diesem Zusammenhang für das Anstimmen und Mitsingen der Lieder bedanken.