Aktuelles

Kreativrunden

In unseren Kreativrunden basteln wir sämtliche Dekoration für die verschiedenen Jahreszeiten und auch die Geschenke für die verschiedenen Feste und Feiern im Jahr. Da gab es natürlich in der Zeit vor Ostern sehr viel zu tun.

Heuer haben wir für jede Bewohnerin und jeden Bewohner ein Osterkörbchen mit Osterhäschen gebastelt. Da wurde fleißig ausgeschnitten, geklebt und gefaltet – aber auch zeichnerisches Talent war gefragt. Manchmal ist es schon eine Herausforderung für siebzig Personen alles termingerecht fertig zu haben, aber gerade das spornt so manchen Bewohner und so manche Bewohnerin zu „Höchstleistungen“ an und die Freude über das Geleistete ist dann sehr groß und befriedigend.

An dieser Stelle einmal ein herzliches Danke an unsere Kreativrunde und unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die bei der Gestaltung unserer Feste immer einen so großen Beitrag leisten.