Hobbywerkstatt Herren

Unsere Herren beteiligen sich sehr fleißig bei der Vorbereitung der Weihnachtsdekoration. Dabei arbeiten sie am liebsten mit Naturmaterialien. Das Zusammenbauen der Holz-Bäumchen erforderte  feinmotorisches Geschick und auch Konzentration. Es machte ihnen aber offensichtlich Freude, da auch sehr schnell ein passables Ergebnis zu sehen war.

Die Seniorenbetreuung hatte auch Fichtenzapfen mitgebracht, die natürlich sofort richtig erkannt und begutachtet wurden. Die Zapfen mussten um die Spitze gekürzt werden, damit die Damen in der Folge daraus Engerl basteln können. Dabei war Kraft in den Fingern gefragt und auch die richtige Technik fürs Abbrechen des Zapfens. Es dauerte nicht lange und die Herren hatten den richtigen Dreh heraussen und die Arbeit war im Nu erledigt.