Gründonnerstag in Maria Taferl

Viele Bewohnerinnen und Bewohner waren schon oft in der Basilika Maria Taferl. In der Karwoche haben wir gemeinsam beschlossen eine Fahrt in diesen schönen Wallfahrtsort zu machen. Schon bei der halbstündigen Anreise beschenkte uns der Frühling mit wunderschönen Landschaften und Eindrücken.

Der Altar in der Basilika war am Gründonnerstag mit einem großen violetten Tuch verdeckt und die Stille in der Kirche lud uns zu einigen besinnlichen Minuten und zum Gebet ein. In der Kerzenkammer entzündeten wir gemeinsam ein paar Lichter für unsere Lieben.

Anschließend genossen wir den Frühlingstag noch in einem Gastgarten und jeder bestellte sich das, auf was er gerade Lust hatte.

Vielen Dank unserem ehrenamtlichen Chauffeur, sowie ehrenamtlichen Begleiter. Ohne ihre großartige Unterstützung wären viele Unternehmungen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht durchführbar.