Aktuelles

Grillfest

Am 18. August waren alle Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums bereits zu Mittag zu einem Grillfest eingeladen. Da das Wetter sehr unbeständig war, wurde die Tafel in den beiden Multifunktionsräumen gedeckt. Durch die Dekoration mit Wiesen- und Gartenblumen holten wir uns aber auch an diesem Tag den Sommer ins Haus.

Nach der Begrüßung durch unsere Hausleitung, Frau Dir. Adelheid Beyerl, MSc, und gegrillten Henderlschnitzerln und Bratwürsteln sang und spielte Hobbymusiker Karl Eder alte bekannte Schlager für die versammelte Runde. Dabei wurde auch mitgeklatscht, mitgesummt oder mitgesungen und auch so manches Tänzchen gewagt. Bei einem Schätzspiel gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner auch kleine Preise zu gewinnen. Es war schön, dass so viele Bewohnerinnen und Bewohner zu dem Fest gekommen sind und die Stimmung auch offensichtlich genossen haben.

Ein großer Dank gilt auch wieder unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die das Team des Pflegezentrums wieder tatkräftig unterstützen.