Aktuelles

Frühlingsfest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegezentrum Yspertal

Die Führungskräfte des Pflegezentrums Yspertal haben überlegt, wie sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der psychischen Gesundheitsförderung nach einer langen Zeit von sozialer Kontaktreduktion ein paar Stunden pure Lebensfreude bereiten können. Am 20.05.2022 veranstalteten wir im Haus das Frühlingsfest für unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Ein großes „Dankeschön“ für den Zusammenhalt aller Bereiche im Haus während der gesamten Pandemie wurde von den Führungskräften an alle ausgesprochen.

Geladen waren auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns während der gesamten Pandemie jeden Tag mit Ihrem unermüdlichen Engagement unterstützen und eine großartige Bereicherung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner darstellen.

Einige Mitarbeiterinnen haben während der Pandemie Aus- und Weiterbildungen absolviert, deren Abschlüsse auch an diesem Abend gebührend geehrt wurden. Geschenke wurden an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überreicht.

Weiters haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue, bunte Dienstoberteile erhalten, deren Farbe sie sich selbst aussuchen konnten. Die Freude darüber war sehr groß, und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen die Dienstkleidung nun mit vollem Stolz.

Das Fest wurde musikalisch mit Livemusik umrahmt, hervorragend köstlich waren die kulinarischen Genüsse vom Buffet, die auch einen wertvollen Beitrag leisten um Leib und Seele zusammen zu halten.

Es war eine große Freude in die fröhlichen Gesichter zu blicken und festzustellen, wie wichtig „gemeinsame“ Visionen und Ziele und deren Umsetzung sind. Die gegenseitige wertschätzende Grundhaltung ist unser größter Stützpfeiler, um in herausfordernden Zeiten jede Situation gemeinsam zu meistern.