Aktuelles

Erntedank

Das Arbeiten mit Naturmaterialien macht den Bewohnerinnen und Bewohnern immer eine ganz besondere Freude. Da werden die schönen Kornähren und Mohnkapseln bewundert und der Duft von getrocknetem Lavendl durchzieht den Raum. Heuer haben wir mit diesen Materialien Trockensträuße arrangiert und viele Damen waren mit Eifer bei der Arbeit. Da die Vasen sehr leicht waren musste eine Lösung gegen das Umfallen gefunden werden. Unsere Herren hatten natürlich gleich eine Idee – Sand zum Auffüllen musste her. Gesagt, getan, die Vasen wurden mit Dekosand aufgefüllt und dann hatten wirklich alle eine Riesenfreude mit dem Ergebnis.

Andere Bewohnerinnen und Bewohner gestalteten unsere Karten mit Tischgebeten. Das Ausschneiden der Blütenblätter für die Sonnenblumen können die meisten Teilnehmenden noch gut bewerkstelligen  und diese schönen herbstlichen  Tischkarten schmücken nun gemeinsam mit den Trockensträußen die Tische in unseren Tagräumen.