Aktuelles

Erdbeeren – ein Erlebnis für die Sinne

Da nun schon die heimischen Erdbeeren auf dem Markt sind, haben wir im Rahmen der letzten Kochrunde einen Tortenboden mit Erdbeeren und Bananen belegt und mit Tortengelee überzogen.

Die Bewohnerinnen erfreuten sich an den schönen Früchten und der Duft der Erdbeeren erfüllte den Raum. Schnell waren die Erdbeeren gewaschen, geputzt und geschnitten und so nebenbei auch einige vernascht. Beim Belegen achteten die Köchinnen darauf, dass keine leeren Stellen entstanden und das ganze optisch sehr schön aussieht. So eine Torte hatte jede von ihnen auch früher schon einmal zubereitet und so tauschte man sich aus, welche Früchte man dafür auch noch verwenden könnte.

Auf jeden Fall ist alles gut gelungen und die Torte hat allen hervorragend geschmeckt.