Aktuelles

Ein Herz für Senioren

Am Donnerstag den 2. Mai hatten wir im Yspertal wieder einmal herrlichen Sonnenschein. Also entschlossen wir uns kurzfristig zum nahegelegenen Puschacherteich zu fahren und dort ein wenig spazieren zu gehen.

Nach einer kurzen Wegstrecke entlang des Ufers sind wir bei der Fischerhütte angelangt, die von der Fischereigemeinschaft Yspertal gepachtet ist und wir hatten Glück. Ein langjähriges Mitglied, Herr Radinger Konrad war gerade anwesend und hat uns auf den Fischersteg eingeladen und mit Getränken bewirtet.

Dies war für unsere betagten Ausflügler ein Erlebnis: Den Rollator stehen lassen und über dem Wasser zu sitzen und die höchste Erhebung des südlichen Waldviertels, den Peilstein mit 1061, im Blickfeld. Da kamen bei den Damen, die zum Teil aus dem Yspertal stammen, viele Erinnerungen und so entwickelte sich schnell ein angeregtes Gespräch. Das Fazit des Ausfluges war: „Warum den in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah!“

An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an Herrn Radinger für die nette Einladung.