Aktuelles

Ehrenamts-Nachmittag

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine ganz wichtige Säule in der Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegezentrum Yspertal.

Am 18. Juni waren alle ehrenamtlich Mitarbeitenden zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Unsere Hausleitung, Frau Dir. Adelheid Beyerl, MSc., freute sich über die zahlreiche Teilnahme und begrüßte alle recht herzlich. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde für die noch neueren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden an diesem Nachmittag viele Fragen beantwortet, Wünsche wahrgenommen, Pläne geschmiedet und Informationen weitergegeben. Zu den wichtigsten Punkten in diesem Zusammenhang gehörte aber das noch bessere gegenseitige Kennenlernen, die Achtsamkeit und das gegenseitige Zuhören um die Zusammenarbeit zwischen den ehrenamtlichen und den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer weiter zu optimieren, damit unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden weiterhin gerne zu uns ins Haus kommen.

Wir bedanken uns für die vielen freiwilligen Stunden, die unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Monat für Monat für unsere betagten Menschen leisten und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfüllung im Rahmen ihres Einsatzes.