Aktuelles

Die Feier der Hl. Messe

An den letzten beiden Freitagen feierte unser Herr Pfarrer mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegezentrums die Hl. Messe. Die Hl. Messe wurde in jedem Wohnbereich extra zelebriert und nach dem „Konzept für die Feier der Hl. Messe in Pflegeheimen“ gab es auch strenge Hygienevorschriften.

Da in den letzten Monaten die Hl. Messe nur im Fernsehen mitgefeiert werden konnte, freuten sich die alten gläubigen Menschen sehr auf diesen Gottesdienst. In den Kreativrunden wurden Palmbesen gebunden und Gebetskarten gestaltet. In der Hl. Messe dachten wir an alle Menschen und  Altersgruppen, deren Wege auch durch die Coronapandemie durchkreuzt werden und wie der Glauben durch schwierige Zeiten hilft. 

Viele Messteilnehmer brachten im Anschluss sehr gerührt zum Ausdruck, dass ihnen die Feier der Hl. Messe und der Empfang der Hl. Kommunion sehr viel Kraft und Hoffnung gibt und sie bald wieder eine Hl. Messe feiern möchten.