Aktuelles

Der Edlesbergerteich

Das Ausflugsziel „Edlesbergerteich“, nahe Gutenbrunn,  steht jedes Jahr wieder auf dem Programm im Pflegezentrum Yspertal – ist es doch ein Lieblingsplatzerl von Seniorenbetreuerin Erni. Im August sind wir gleich zweimal zu diesem ruhigen, idyllischen Teich gefahren,  damit mehreren Personen die Möglichkeit  zur Teilnahme an diesem Ausflug geboten werden kann. Derzeit dürfen nämlich maximal drei Bewohnerinnen oder Bewohner im Bus mitfahren.

Die teilnehmenden Personen waren vom Ausblick auf der Terrasse sehr überwältigt. Der ruhige See, eingebeetet in die naturbelassene Umgebung des Waldviertels und dazu der kulinarische Genuss mit hausgemachten Mehlspeisen, einem Hauskaffee oder auch einmal einem Bier, das ist wie Urlaub und Erholung pur für die alten Menschen. Der Wirt vom Gasthaus „Seewolf“ kennt uns mittlerweile auch schon ziemlich gut und er nimmt sich auch immer gerne Zeit für ein Plauscherl mit uns.