Dankeschön für einen unvergesslichen Konzertabend

Fr. Haiderer Marianna bedankte sich mit einem liebevoll ausgesuchten Strauss Rosen in den schönsten Farben bei der Pflege- und Betreuungsmanagerin des Pflegezentrums Yspertal Claudia Selberherr, MSc für den unvergesslichen Konzertabend bei den Wiener Sängerknaben am 15.04.2016. Fr. Haiderer fuhr selbst mit dem Rollmobil in die nahe gelegene Blumenstube Heidi und besorgte diesen schönen Rosenstrauss und besuchte Fr. Selberherr in ihrem Büro. Es war ihr wichtig, diesen Blumengruß selbständig und autonom zu übergeben. Ihre Worte waren bei der Übergabe: “Es ist so schön, dass wir uns im Leben getroffen haben, und ich kann nur einen kleinen Teil zurückgeben von dem, was ich an diesem Abend erleben durfte“.

Der emotionalste Moment im Leben einer Pflegeperson ist es, einem Menschen, der alles verloren hat, eine Perspektive für die Zukunft anzubieten und diesen Menschen ein Stück weit an die Hand zu nehmen und ihn auf seinem Weg zu begleiten.