Aktuelles
Weihnachtsfeierlichkeiten im Pflegezentrum Yspertal
Am 20.12. 2022 und 21.12.2022 fanden im Pflegezentrum Yspertal die Weihnachtsfeiern für die Bewohnerinnen und Bewohner in den Wohnbereichen statt. Die Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das gesamte Programm für die Feierlichkeiten gestaltet und auch tatkräftig mitgewirkt. Die musikalische Umrahmung wurde von Frau Dir. Adelheid Beyerl, MSc an der Blockflöte, PBL Frau Claudia Selberherr, … Weiterlesen
Ausflug im Advent ins Haubiversum
Unsere Seniorenbetreuerin Kerstin hat mit den Bewohnerinnen und Bewohnern am 15.12.2022 einen Ausflug im Advent ins Haubiversum veranstaltet. Die Freude war groß und nach der Besichtigung und dem vorweihnachtlichen Einkauf kam der kulinarische Genuss natürlich nicht zu kurz. Bei Cappuccino und Torte wurde nach Herzenslust geschlemmt. Frau Hinterndorfer, Frau Ascher, Frau Kernstock, Frau Singer, Herr … Weiterlesen
Weihnachtsmesse im Pflegezentrum
Traditionell fand in der letzten Woche die Weihnachtsmesse für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrum Yspertal statt. Die Messe ist ein besonderer Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit und wird immer gut besucht. Unser Pfarrer der Marktgemeinde Yspertal Herr Mag. Krzysztof Szklarski und unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Ernestine Lindner gestalteten diese besondere Feierlichkeit. Musikalisch umrahmt wurde die … Weiterlesen
Vorweihnachtlicher Besuch der Sportmittelschule Yspertal
Am 13.12.2022 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Sportmittelschule Yspertal am Nachmittag erneut die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums. Die Besuche finden zweimal im Monat an einem Dienstagnachmittag statt. Dieses Mal hatten die Kinder mit ihrer Lehrperson ein Krippenspiel und weihnachtliche Lieder und Gedichte vorbereitet. Die Freude über den Besuch der Kinder war bei den … Weiterlesen
Tag des Ehrenamts
Anlässlich des Tages des Ehrenamts wurden im Pflegezentrum Yspertal die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer festlichen Runde eingeladen. Im Rahmen dieses Festaktes wurden auch langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz geehrt. Die Urkunden wurden von Geschäftsführer Herrn Josef Bogner und Direktorin Frau Adelheid Beyerl, MSc, und von Pflege- und Betreuungsleitung Claudia Selberherr, … Weiterlesen
Besuch vom Hl. Nikolaus
Am 06.12.2022 besuchte der Hl. Nikolaus am Nachmittag die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums. Er brachte kleine Gaben mit und verteilte sie gemeinsam mit dem Krampus und den Seniorenbetreuerinnen Kerstin und Margit. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich in der Adventszeit besonders auf diesen Besuch gefreut.
Bewohnerstammtisch
Am 02.12.2022 waren alle Bewohnerinnen und Bewohner zum vierteljährlich stattfindenden Stammtisch eingeladen. Im Rahmen der Kaffeejause hatten wieder alle Teilnehmenden die Möglichkeit über Probleme, Wünsche oder auch Funktionierendes und Gelungenes zu sprechen oder auch Fragen zu stellen. PBL Claudia Selberherr, MSc und die Pflege- und Betreuungsmanagerinnen Martina Daubek und Denise Schuster informierten über anstehende Festlichkeiten, … Weiterlesen
Apfelbrot backen
In der letzten Woche hat unsere Seniorenbetreuerin Frau Kerstin, die im ersten Beruf eine Gastronomielehre absolviert hat und eine leidenschaftliche Hobbybäckerin ist, gemeinsam mit den BewohnerInnen traditionelles Apfelbrot gebacken. Der Duft in den Wohnbereichen war schon verführerisch lecker. Eine Kostprobe gabs natürlich auch im Anschluss für alle. Danke an der Stelle an unseren Küchenleiter Herrn … Weiterlesen
Heilige Messe
Die Heilige Messe fand im November im Pflegezentrum statt und wurde, wie immer, von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sehr gut besucht. Im Rahmen der Feier wurden die selbstgebundenen Adventkränze und Rosenkränze geweiht. Im Anschluss wurden wieder die gewünschten Krankensalbungen durchgeführt. Die Messe wurde sehr schön umrahmt von unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Ernestine Lindner.




