Bewegung und Freude im Herbst

Am 19. Oktober 2026 fand die monatliche ergotherapeutische Gruppeneinheit mit Frau Eva Schweng und Frau Lisa Naderer statt. Diesmal stand sie unter dem Motto „Bewegung und Freude im Herbst“.
Zu Beginn lud eine Bewegungsgeschichte rund um die bunte Jahreszeit die Bewohnerinnen und Bewohner zum gemeinsamen Mitmachen ein. Danach folgte ein Würfelspiel: Die gewürfelte Zahl bestimmte, wie oft eine Bewegung wiederholt wurde. Dabei waren Konzentration, Koordination und Kreativität gefragt.
Zum Abschluss gab es Sitztänze zu bekannten volkstümlichen Liedern. Die vertrauten Melodien luden zum Mitschwingen und Mitsingen ein und sorgten für eine heitere Stimmung.
Es war eine gelungene Einheit mit viel Bewegung und ebenso viel Freude, die bei den Bewohnerinnen und Bewohnern deutlich zu spüren war.