Besuch der Therapietiere

Regelmäßig besucht Frau Jasmin Cerny mit ihren Therapietieren das Pflegezentrum Yspertal. Im Februar war sie mit ihren Hasen und Meerschweinchen bei uns. Diese kuscheligen Tiere sind bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr beliebt.

Frau Cerny bringt auch immer frisches Obst und Gemüse mit und so haben die Teilnehmer die Möglichkeit die Tiere auch zu füttern. Das motiviert die betagten Menschen ganz besonders zum Mitmachen und es bereitet ihnen sehr viel Spaß und Freude die Tiere dabei zu beobachten.

Auch bei Menschen, die an schwerer Demenz erkrankt sind, rufen diese kuscheligen Tiere oft ganz unerwartete Reaktionen hervor. Dies kann von einem Lächeln bis zu einem Streicheln oder freudigen Lauten gehen.

Wir möchten an dieser Stelle Frau Jasmin Cerny ganz besonders für diese schönen Augenblicke danken. Sie kommt ehrenamtlich in unser Haus und sie sagt: „Der schönste Lohn ist für mich das Lächeln der Menschen.“ Vielen Dank!!