Besuch der Blindenmarkter Herbsttage

Am 10. Oktober fand im Rahmen der Blindenmarkter Herbsttage bereits zum 13. Mal eine Vorstellung für benachteiligte Menschen statt. Unter dem Motto „Helfen mit Kunst“ – eine Initiative von Kommerzialrat Hilde Umdasch und Intendant Michael Garschall – waren auch heuer wieder Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Yspertal zu der Operettenvorstellung „Die Fledermaus“ eingeladen.

Für die betagten Menschen ist es nicht so einfach kulturelle Veranstaltungen zu besuchen und so war die Vorfreude entsprechend groß. Wir reisten mit dem hauseigenen Bus an und wurden nach dem Eintreffen sofort mit Brötchen und Getränken verwöhnt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner war es zum Teil ungewohnt, sich wieder einmal zwischen so vielen Menschen zu bewegen und sie konnten es gar nicht glauben, dass dies für alle gratis sein sollte.

Die Vorstellung war ein Erlebnis für alle Sinne und die 90 Minuten vergingen wie im Flug. Das Resümee lautete: „Es war anstrengend, aber es war wunderschön und wir werden diesen Tag nicht so schnell vergessen.“