Ausflug nach Ottenschlag

Am Dienstag machte sich eine kleine Gruppe von Bewohnerinnen und Bewohnern gemeinsam mit der Seniorenbetreuung und einem ehrenamtlichen Mitarbeiter auf den Weg nach Ottenschlag. Trotz der herbstlichen Temperaturen genossen alle die Fahrt durch die schöne Landschaft und alle freuten sich als sie die Kirche schon von der Ferne erblickten.

In der menschenleeren Kirche nutzten alle die Zeit für eine kurze Besinnung und anschließend entzündeten wir ein Licht für die Menschen, an die wir ganz besonders dachten. Der Besuch der Kirche nach dem heißen Sommer hatte für die Bewohnerinnen und Bewohner eine ganz besondere Bedeutung und sie erinnerten sich an die früheren kirchlichen Feiern, an denen sie immer regelmäßig teilgenommen hatten.

Im Anschluss wurde angeregt geplaudert im Kaffeehaus Einsiedl bei Kaffee und Mehlspeisen. Alle freuten sich, dass nach langer Zeit wieder eine Ausfahrt mit unserem Heimbus zustande gekommen ist und für alle war es eine schöne Abwechslung vom Alltag.