Aktuelles

Ausflug ins Mohndorf

Auch heuer besuchten wir die Mohnblüte im bekannten Mohndorf „Armschlag“ im Waldviertel. Dieser Ausflug wird für uns beinahe schon zur Tradition und bei wunderbaren, nicht allzu heißem Wetter, fuhren wir mit unserem Heimbus entlang der blühenden Felder. Die teilnehmenden Bewohner und Bewohnerinnen waren wieder fasziniert von der Schönheit  und Harmonie dieses Anblicks.

Anschließend hatten wir einen Tisch bei der Mohnwirtin Neuwiesinger reserviert. Im barrierefreien urigen Mohnwirtstadl schmückt die sehenswerte Mohnmühlen-Sammlung von ca. 2000 Stück s die Wände des Lokals. Aber auch kulinarisch blieb für uns kein Wunsch offen. Von der Mohntorte, über das Mohneis bis zur Mohnwurst reichte das Angebot und es war für jeden etwas dabei.

Wieder einmal ein großes Danke an unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Begleitung bei unseren Ausflügen, die solch schöne Momente für unsere Bewohnerinnen und Bewohner erst möglich machen.