Ausflug ins Gasthaus Nagl in Hofamt Priel

Am 19. Mai machte Seniorenbetreuerin Erni mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern eine Ausfahrt ins Gasthaus Nagl in Hofamt Priel. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick zur Donau, zum Kraftwerk Ybbs-Persenbeug und dem Schloß Persenbeug.

Das Ehepaar Singer war bei der Ausfahrt dabei und sie verbinden mit diesem Ort auch sehr viele Erinnerungen. Herr Singer, heute 93 Jahre alt, war als Kranfahrer beim Einbau der Turbinen in das Kraftwerk dabei und mit damaligen Freunden sind sie des öfteren im Gashaus Nagl eingekehrt. Familie Singer lebt erst seit kurzem im Pflegezentrum Yspertal und sie waren sehr berührt, dass sie hier noch einmal die Möglichkeit hatten diesen Ort, mit dem sie so viel Positives verbinden, zu besuchen.

Fam. Hameder war ebenfalls beim Ausflug dabei und da sie am nächsten Tag ihr 60. Ehejubiläum feierten, freuten sie sich ganz besonders über diesen Ausflug. Sie meinten: „Das ist unsere Hochzeitsreise, denn damals hatten wir dazu sowieso keine Möglichkeit. Damals ging es am Tag nach der Hochzeit gleich zum Erdäpfel setzen.“

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn betagte Menschen aus ihrem Leben erzählen und wenn man als Seniorenbetreuerin die Möglichkeit hat, ihnen auch immer wieder Wünsche zu erfüllen und Freude zu bereiten.