Aktuelles

Adventnachmittag mit Schülerinnen und Schülern der HLUW

Am 17. Dezember gestalteten Schülerinnen und Schüler der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft eine weihnachtliche Stunde für unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Es wurden traditionelle Weihnachtslieder und auch ein paar modernere Lieder gesungen. Begleitet wurde der Gesang vom Schulorchester und weiters sorgte das Bläserensemble für eine feierliche und adventliche Stimmung. Die Jugendlichen hatten im Vorfeld auch Weihnachtsbäckerei gebacken und die Bewohnerinnen und Bewohner damit beschenkt.

Wir bedanken uns bei den Schülerinnen und Schülern für diese schöne Feierstunde und für ihr soziales Engagement. Dieser Besuch fand heuer bereits zum dritten Mal statt und war eine Eigeninitiative der damaligen 2A. Diese Schülerinnen und Schüler sind jetzt  in der fünften Klasse und damit war es für sie der letzte Besuch dieser Art. Es waren in diesen Jahren wirklich rührende Begegnungen und der Abschied sorgte bei vielen für feuchte Augen. Aber an dieser Stelle noch ein großes Danke an diese 5A, sie haben nämlich heuer schon Schüler aus den zweiten Klassen an diesem Projekt beteiligt und somit besteht die Hoffnung, dass diese schöne Tradition auch weitergeführt wird.