Am Freitag den 6. Mai gestaltete die Seniorenbetreuung eine Muttertagsfeier für alle Bewohnerinnen des Hauses. Haben auch nicht alle Damen Kinder geboren, so hatte doch jeder von uns eine Mutter und sicher so manche mütterliche Eigenschaft in seinem Leben.
Schon im Vorfeld wurden an den Bastelnachmittagen Muttertagskarten und rote Rosen aus Servietten gestaltet. Am Vormittag des 6. Mai stand eine Kochrunde am Programm und diese wurde dazu genützt Rosen aus Marzipan für die Mehlspeise am Nachmittag zu formen.
Mit Hilfe von ehrenamtlichen Mitarbeitern wurde dann die Tafel festlich gedeckt. Die Bewohnrinnen verbrachten eine feierliche Stunde bei besinnlichen Texten, Walzermusik und den Trompetenklängen gespielt von Sebastian Hofer, Sohn einer Mitarbeiterin. Von der Küche wurden alle kulinarisch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Die Bewohnerinnen bedankten sich für den schönen Nachmittag und so manche Erinnerung ließ Tränen über die Wangen fließen.
Wir bedanken uns bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern für die tolle Unterstützung und bei Sebastian Hofer für die schönen Trompetenklänge.