Am 6. Mai wurde für unsere Bewohnerinnen eine Muttertagsfeier gestaltet. Die Tische wurden mit den selbstgebastelten Herzen dekoriert, welche die Damen natürlich als Geschenk behalten durften. Diese Herzen wurden von einem Bewohner aus Sperrholz ausgeschnitten und geschliffen und anschließend mit blumigen Papier verziert. Mit weißen Tischtüchern, Wiesenblumen und passenden Servietten wurde ein festlicher Rahmen geschaffen und alle Damen, aber auch Herren, fühlten sich sehr wohl in diesem Ambiente.
Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Annemarie Hackl war wieder für die musikalische Umrahmung der Feier zuständig. Aber auch Lieder wie „Alle Rosen dieser Welt“ oder „Ich habe Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren“ wurden abgespielt und berührten die Teilnehmerinnen teilweise sehr. Gemeinsam wurde auch das Lied „O hast du noch ein Mütterchen“ gesungen. Gedichte und besinnliche Texte rundeten das Programm noch ab.
Weiters sorgte ein Rätsel mit Fragen zum Thema „Muttertag“ für Spannung und Spass. Aber schnell wurden die Fragen gelöst und das Lösungswort lautete „Mutterliebe“.
Kaffee und Kuchen durften an diesem Nachmittag natürlich auch nicht fehlen. Ein herzliches Danke an die hausinterne Küche, die für solche Anlässe immer herrliche Mehlspeisen produziert.