Am 31. August 2026 durften die Bewohnerinnen und Bewohner erneut einen besonderen Besuch erleben: Frau Daniela Jagsch kam gemeinsam mit ihrer Therapiebegleithündin Amy zu uns ins Haus.
Im Rahmen der tiergestützten Aktivierung wurden mit verschiedenen Materialien abwechslungsreiche Begegnungen zwischen Mensch und Tier ermöglicht. Im Mittelpunkt stand der einfühlsame Kontakt zwischen den Bewohnerinnen und Bewohnern und Hündin Amy. Zum Einsatz kamen unter anderem Übungen zur Buchstaben- und Namenszuordnung, Würfelspiele, gemeinsames Singen sowie eine Basketballeinheit.
Der Besuch hinterließ bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern einen bleibenden, positiven Eindruck und sorgte für zahlreiche Momente der Freude. Es war ein Vormittag, der von Nähe, Zuwendung und wertvollen Begegnungen geprägt war.

















