Nussstangerl

Im Rahmen der letzten Kochrunden in Ebene 1 und Ebene 2 haben wir Nussstangerl aus Blätterteig zubereitet und gebacken. Das Rezept war einfach, aber für unsere Bewohnerinnen war es ein neues Rezept und sie waren mit sehr viel Begeisterung bei der Sache. Sehr vorsichtig wurde der Teig ausgerollt, die Nussmasse auf den Teig gestrichen und beim Drehen der Stangerl war schon etwas Geschick und Konzentration gefordert. Aber alle Köchinnen haben ihren Teig verarbeitet und schon beim Backen breitete sich der Duft von Vanillezucker im ganzen Raum aus. Alle waren von dem Geschmack und der Konsistenz der Nussstangerl begeistert. In Ebene zwei hat sich jede Köchin auch noch eine Joghurtcreme mit Erdbeeren zubereitet. Die fruchtige Creme war dann noch das I-Tüpfchen auf das herrliche Dessert.