Missionskerzen verzieren

Am ersten Adventsonntag wurden in den Pfarren des Yspertals wieder die Missionskerzen verkauft. Mit dem Erlös werden Frauenprojekte weltweit unterstützt um die Lebens- und Arbeitssituation von Frauen zu verbessern.

Diese Aktion gibt es seit 1972 und schon fast so lange beteiligen sich auch die Pfarren Altenmarkt und Ysper.

192 Kerzen werden jährlich verziert und organisiert wird dieses Projekt von unserer langjährigen Mesnerin Maria Zainzinger. Ihr ist der Kontakt zu den betagten Menschen im Pflegezentrum Yspertal eine Herzensangelegenheit und so wurden die Kerzen gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern verziert. So haben die betagten Menschen die Möglichkeit ein soziales Projekt zu unterstützen, die Gelegenheit mit Leuten vom Ort zu kommunizieren, und bei Kaffee und mitgebrachtem Kuchen den Nachmittag auch kulinarisch zu genießen.