Aktuelles

Faschingsfest im Pflegezentrum Yspertal

Das trübe Wetter am Faschingsdienstag konnte der Feierstimmung im Pflegezentrum Yspertal nichts anhaben. Das Motto lautete nämlich „Sonnenschein in allen Lagen“ und wo man an diesem Tag auch hinblickte begegnete man aufgehenden Sonnen und strahlenden Gesichtern.

Vorbereitet wurden alle Accessoires im Rahmen der Kreativrunden. Es wurden unter Mithilfe von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Leiberl mit den Gestirnen bemalt und Sonnen und Sterne als Kopfschmuck gebastelt. Jeder, der am Faschingdienstag Lust hatte, kostümierte sich mit den fröhlichen Utensilien und dies wurde von den Mitarbeiterinnen, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen und Bewohnern gerne in Anspruch genommen.

Am Vormittag gab es eine Olympiade mit Kegeln, Wurfspielen, Dosenwerfen, Würfelglück oder auch dem Schätzspiel. Der Spass stand dabei im Vordergrund, aber auch der Ehrgeiz stand den „Sportlern“ ins Gesicht geschrieben. Am Nachmittag wurde fröhlich getanzt  und die Sieger der Olympiade wurden natürlich gebührend geehrt und mit einer Medaille und einem Preis ausgezeichnet.

Ein großes Danke an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.