Einkaufstour nach Würnsdorf

Am Donnerstag den 14. März war im Pflegezentrum Yspertal wieder eine Ausfahrt angesagt. Dieses Mal haben wir das ganze mit einer Einkaufstour in den Supermarkt verbunden. Die Bewohnerinnen und Bewohner schätzten diese Möglichkeit sehr. Konnten sie sich doch wieder einmal an dem Angebot der verschiedensten Waren erfreuen und so manches persönliche Schmankerl einkaufen. Zum Beispiel wurde da Süßes für die Enkerl gekauft, ein schöner Blumenstock oder ganz einfach einmal ein besonderes Brot.

Anschließend kehrten wir noch in die „Alte Schmiede“ auf ein Getränk ein.

Unsere Ausflüge bringen den teilnehmenden Personen immer ein Stück Normalität ins Leben zurück. Manche kennen die Orte von früher oder es war etwas Besonderes, wenn man von zu Hause fort kam und verschiedenste Erledigungen für die Familie machte. Das Fazit einer Bewohnerin am Abend war auf jeden Fall: „Das war heute ein schöner Ausflug und das Brot habe ich auch schon verkostet.“