Aktuelles

Besuch im Puppenmuseum

Beim letzten Ausflug ging es für eine kleine Gruppe nach Bärnkopf ins Puppenhaus der Fam. Schiefer. Mit viel Liebe zum Detail hat Frau Anna Schiefer hier ca. 1400 Puppen drapiert. Da gibt es Kaiserin Sissi, Lady Diana, die Seniorenrunde oder gleich eine ganze Schulklasse in selbstangefertigten Schulbänken. Weiters gibt es auch Puppen in Tracht aus den verschiedensten Nachbarländern und Puppen zu den verschiedensten Themengebieten. Da waren die Sinne unserer Bewohnerinnen und Bewohner gefordert, bzw. berührten die Mimik und die verschiedenen Gesichtsausdrücke der Puppen auch die Herzen der Besucher.

Wir bedanken uns auch für die Gastfreundschaft der Familie Schiefer. Sie hatten für uns Krapfen und Schaumrollen gebacken und dazu wurde Kaffee serviert. Bei einem kühlen Sommerlüftchen genossen wir alle das naturnahe Plätzchen im Hof, die heimeligen Holzhütten und den Blick in den Blumen- und Gemüsegarten.

Danke, liebe Fam. Schiefer, wir waren sehr beeindruckt.