Ausflug nach Waldhausen im Strudengau

Im Rahmen unserer wöchentlichen Ausflüge besuchten wir am 19. Mai die Stiftskirche in Waldhausen.  Alle Teilnehmer erfreuten sich an der Schönheit der Stiftskirche und den gepflegten Anlagen rund um die Kirche. Die Bewohner und Bewohnerinnen nützten die Zeit um kleine „Ewige Lichter“ anzuzünden und ein andächtiges Gebet in der Stille im Gotteshaus zu verrichten.

Regen und Gewitter hinderten uns leider daran einen ausgiebigen Spaziergang zu machen. Deshalb besuchten  wir  abschließend das Gasthaus Schauer im Ortskern von Waldhausen und wurden dort mit herrlichen hausgemachten Torten und Kaffee verwöhnt.  Lobenswert zu erwähnen wäre auch die Barrierefreiheit in allen Bereichen.

Fazit der Bewohner und Bewohnerinnen: „Das war kein Ausflug, sondern eine herrliche Wallfahrt und bei Schönwetter wäre Waldhausen jederzeit wieder einen Besuch wert.“